Januar 2018

18.01.2018, Do. 19:30 Uhr

Bodo Kirchhoff besucht das Literaturhaus Heine. Eine Einladung zu einer Kreuzfahrt in die Karabik, nicht als zahlender Passagier, sondern als “Gastkünstler”, inklusive des Versprechens weiterer kostenloser Annehmlichkeiten. Welche Peinlichkeiten und Absurditäten bei einer Kreuzschifffahrt auf einen Autor lauern – wer könnte das besser beschreiben als der Buchpreisträger Bodo Kirchhoff.

27.01.2018, Sa. 15.00 Uhr

Ein liebenswertes Monster mit riesigen Eckzähnen und ein starker Freund und Beschützer. Der Grüffelo, erschaffen von Axel Scheffler und Julia Donaldson, ist ein Kinderbuchbestseller, der in über 40 Sprachen übersetzt wurde. Im Heine Haus gibt der in London lebende Scheffler Einblicke in seine Zeichenkunst und präsentiert sein neues Buch Die hässlichen Fünf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.